Das Lonely Planet Forum
-
Reisepartner Australien/Neuseeland/Tasmanien gesucht
Hi liebe Gemeinde ,
ich suche einen reisepartner, noch besser eine reisepartnerin oder noch besser eine kleine Gruppe, die mit mir zusammen für ca 4-6 wochen nach australien, und oder neuseeland und oder tasmanien möchte.Zeitpunkt wäre winter(feb-mrz)) oder herbst 2011.(sep-nov)
Kurz zu mir, ich bin 30, wollte schon immer mal auf den australischen kontinent und habe nun das nötige kleingeld, also feste route oder so hab ich nicht, bin grad am reiseführer wälzen, ziel wäre es, einen geilen urlaub in australien zu machen,ein mitewagen nimmt und die hot spots abfährt, aber auch die weniger bekannten orte, und da wo es schön ist, halt macht.Eine gesunde mischung aus Kultur, Sport, Action, Abenteuer und Strand. Was mir persönlich auch wichtig wäre, gut essen und trinken, sich auch mal was gönnen und nicht jeden abend um 10 ins bett, weil am nächsten tag wieder programm ist, also auch mal ein paar tage einfach relaxen und abends am lagerfeuer sitzen...eventuell den ein oder anderen getränkeunfall - urlaub halt.....
Surfen, Bergwandern, mountainbiken, exotische tiere, tauchen, alles dinge die ich gerne mache, aber besonders in australien mal machen würde....
Von mir aus müssen wir nicht jeden abend in ein 4 sterne hotel,mag es auch robust, zelt, van , juhe, aber wenns nix anderes gibt sollte es nicht an ein paar $ scheitern, auch mal in einem hotel Rast zu machen oder gut essen zu gehen.
Was ich nicht suche sind exzentrische hippies, die nach dem stressigen abi erstmal pause braucen um von dem lernstress abzuschalten und von beruf Sohn/Tochter sind...
Ich suche Reisepartner, die ei wenig geld für nen hochwertigen urlaub auf die seite gelegt haben, ne kleine truppe suchen, um in erster linie Spaß zu haben und ein wenig die kosten zu drücken, so nun bin ich fertig mit meiner Predigt, ich würde mich freuen, wenn ihr euch meldet!!LG Nico
-
Hey Nico,
ich habe meine Flüge schon gebucht und bin im März/April 2011 in Astralien. Ich bin mit meinen 28 Jahren weit vom Abistress entfernt, kein exzentrischer hippie, habe den einen oder anderen Taler für die Reise zur Seite gelegt und möchte auf jeden Fall einiges sehen und erleben. Wie wärs?
LG
Franziska
-
Hey Nico,
ich habe meine Flüge schon gebucht und bin im März/April 2011 in Astralien. Ich bin mit meinen 28 Jahren weit vom Abistress entfernt, kein exzentrischer hippie, habe den einen oder anderen Taler für die Reise zur Seite gelegt und möchte auf jeden Fall einiges sehen und erleben. Wie wärs?
LG
Franziska
-
hey,
ich habe ebenfalls die idee, im winter/frühjahr (feb-mrz) nächsten jahres für ca. 3-4 wochen (je nach dem einverständnis des ag nach neuseeland zu fliegen und ein mischurlaub (wandern, erkunden, feiern, kultur etc.) zu machen - am liebsten ohne einen starren plan, bin da gerne flexibel und deinem beitrag nach könnten unsere vorstellungen so ziemlich übereinstimmen 
überlege auch schon alleine zu fahren, aber da bin ich mir noch etwas unsicher, eine kleine gruppe (3-5) wäre schon ideal.
ich bin 32 und somit aus der pubertät schon etwas raus.
lg
agnes
Geändert von aki (12.10.2010 um 23:17 Uhr)
-
Hi,
wollt ihr auch einen Österreicher in eurer Gruppe
An die Pubertät kann ich mich gar nicht mehr erinnern, muss vor 25 Jahren gewesen sein... und mit dem Alter wird man sowiese unkomplizierter und gelassener.
Meine Flüge sind allerdings schon gebucht, also was den Zeitrahmen angeht bin ich nicht mehr so flexibel, allerdings beim Inhalt schon. Bin ab 16. Februar abends in Hobart und frei (weil vorher muss ich gscheit daherreden) und werde am 1. März ab Melbourne wieder ins kalte Europa fliegen.
Jedenfalls möchte ich Tasmanien erkunden, wie ist noch offen und falls es zeitlich möglich ist (stressig solls nicht werden) noch nach Alice Springs fliegen. ja und auch a bissl a Kohle werde ich auch mitnehmen
Wär schön, wenn wir uns dort treffen können.
Hermann
-
hey, bin im herbst (september, oktober) 5 wochen in neuseeland unterwegs. lg
-
Wäre im November11 in Australien an der Ostküste und Tasmanien unterwegs
-
Tasmanien
Hoi zäme
Ich möchte im November 2011 nach Australien, max. 6 Wochen sind möglich. Z.B. Ostküste und Tasmanien. Gerne würde ich einmal mehrtägige Trekkings machen. Rest per Camper, Auto oder Rucksack. Ich bin 44, und liebe das Reisen, die Natur, Sport, Ausgang und vieles mehr.
Esthi
-
hallo alle australien neuseeland reisende, feb/märz2012
hallo alle australien neuseeland reisende, hallo nico, auch ich möcht' im feb/märz2012 dorthin, ich bin aus wien, schon 42, und richtig viel gereist in meinem leben, letzte reise war zb. nach indien zu fliegen und dann ganz indien mit dem zug, weiter nach china und ab peking mit der transib nach moskau und über die ukraine und budapest bis zurück nach wien, eben alles im zug, meist reise ich allein, aber so viele tausend km mit dem auto zu fahren macht glaub ich wenig spass, deshalb suche ich reisegefährten, auch ich bin unkompliziert was unterkunft und reiseroute angeht, ich lass da jez mal meine mailadresse für alle interessierten lua.virtual@gmx.net, bis dann, vlg, lua
 Zitat von nizo11
Hi liebe Gemeinde  ,
ich suche einen reisepartner, noch besser eine reisepartnerin oder noch besser eine kleine Gruppe, die mit mir zusammen für ca 4-6 wochen nach australien, und oder neuseeland und oder tasmanien möchte.Zeitpunkt wäre winter(feb-mrz)) oder herbst 2011.(sep-nov)
Kurz zu mir, ich bin 30, wollte schon immer mal auf den australischen kontinent und habe nun das nötige kleingeld, also feste route oder so hab ich nicht, bin grad am reiseführer wälzen, ziel wäre es, einen geilen urlaub in australien zu machen,ein mitewagen nimmt und die hot spots abfährt, aber auch die weniger bekannten orte, und da wo es schön ist, halt macht.Eine gesunde mischung aus Kultur, Sport, Action, Abenteuer und Strand. Was mir persönlich auch wichtig wäre, gut essen und trinken, sich auch mal was gönnen und nicht jeden abend um 10 ins bett, weil am nächsten tag wieder programm ist, also auch mal ein paar tage einfach relaxen und abends am lagerfeuer sitzen...eventuell den ein oder anderen getränkeunfall - urlaub halt.....
Surfen, Bergwandern, mountainbiken, exotische tiere, tauchen, alles dinge die ich gerne mache, aber besonders in australien mal machen würde....
Von mir aus müssen wir nicht jeden abend in ein 4 sterne hotel,mag es auch robust, zelt, van , juhe, aber wenns nix anderes gibt sollte es nicht an ein paar $ scheitern, auch mal in einem hotel Rast zu machen oder gut essen zu gehen.
Was ich nicht suche sind exzentrische hippies, die nach dem stressigen abi erstmal pause braucen um von dem lernstress abzuschalten und von beruf Sohn/Tochter sind...
Ich suche Reisepartner, die ei wenig geld für nen hochwertigen urlaub auf die seite gelegt haben, ne kleine truppe suchen, um in erster linie Spaß zu haben und ein wenig die kosten zu drücken, so nun bin ich fertig mit meiner Predigt, ich würde mich freuen, wenn ihr euch meldet!!LG Nico
-
Hi, werde Ende März/Aprin in NZ sein und ab Mai in AUS für 6 Wochen. In NZ plane ich eine Mischungs aus Bus und Campervantour. In Australien habe ich noch keinen genauen Plan. Würde aber tendenziell lieber einen Teil durchs Land fahren, z.B. Melbourne --> Adelaide -> Alice Springs/Uluru. Hat jemand ähnliche Pläne?
LG Nektarine