Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard Reisezeit Indien

    Hallo,

    wir fahren ende Juli nach Indien. Wir waren schon 2x dort und auch schon einige andere Male in Asien unterwegs. Nun können wir nicht einschätzen wie das Klima im Juli ist. Wir würden uns evtl. im Norden oder im Süden bewegen. Hat jmd. Erfahrungen in dieser Zeit aus dem letzten Jahr? Regnet es Ende Juli in Strömen? Hitze macht uns gar nichts aus.

    Für Antworten und Empfehlungen sind wir sehr dankbar.

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard schieb

    Also, unsere Pläne konzentrieren sich nun auf den Norden/Westen. Da ich nur 2 Wochen habe und daher keine lange Strecken zurücklegen möchte. Hat jmd. einen Vorschlag oder eine Ahnung wie das Wetter da ist. Leh, etc. fallen sowieso flach, weil es zu lange dauert.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo! der juli ist normalerweise heiss und nass. allerdings kommt der monsun nicht immer gleichmässig.
    für nur 2 wochen bietet sich Rajasthan an. 40 grad sind dann normal. und der monsun ist auch schon öfters
    ausgefallen oder später gekommen. frag doch mal beim indien-aktuell forum nach. gruss

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein