Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Standard Bocas del Toro - Changuinola - San Jose

Hi

Ich habe gelesen, dass es ein direktes Wassertaxi von Bocas del Toro nach Changuinola geben soll. Stimmt das?
    Weiterhin soll es auch einen Direktbus vormittags von Changuinola nach San Jose geben. Wie siehts damit aus? Oder überquert man am Besten selber die Grenze und fährt von Sixaola aus nach San Jose? Müsste man das Ticket vorher buchen?
    Ab wann fahren die Wassertaxen nach Changuinola und Almirante?
    Wäre es eurer Meinung nach möglich, morgens von Bocas del Toro aufs Festland zu fahren und noch den oben angesprochenen Bus zu bekommen?
    Oder doch besser am Abend vorher aufs Festland und da ne Nacht verbringen? Würden gerne möglichst früh am Tag in San Jose (Flughafen) ankommen, weil wir ab da an dem Tag schon einen Mietwagen nutzen könnten.

Danke schonmal für die Antworten, Weltreiser

Standard

Servus aus München,

nach Almirante fahren die Wassertaxis (ich glaube ab 06:00Uhr bis 17:00 Uhr) jede halbe Stunde für 4 Dollar. Wir wollten am Neujahrstag wegfahren, mussten aber ca. 1 1/2 Stunden warten, weil die Taxis ausgebucht waren. Also wenn`s eilig ist, schon rechtzeitig anfragen. Wir hatten allerdings einen Leihwagen in Almirante stehen, deshalb waren wir nicht zeitgebunden. Ich weiss aber nicht, wie schnell man mit dem Bus von Almirante, bzw. Changuinola nach San José kommt. Ich schätze, das könnte schon so ca. 5 Stunden dauern, wenn`s reicht. Aber das kann dir bestimmt noch jemand genauer sagen, der die Strecke schon mit dem Bus gefahren ist.

Gruß,
    Mane
    Geändert von manitou (26.01.2011 um 16:21 Uhr)