Das Lonely Planet Forum
-
Sri Lanka Stopover
Wir haben auf unserem Flug nach Singapur mit Emirates 6 Stunden Aufenthalt in Sri Lanka. Im Internet sieht der Airport Colombo nicht sonderlich spektakulär aus, außerdem waren wir noch nie auf Sri Lanka. Deshalb meine Frage: kann man einen Kurztrip in die nahe Umgebung unternehmen oder ist die Zeit dafür zu knapp? Ich hatte an sowas wie Negombo gedacht. 1-2 Stunden Aufenthalt würden völlig reichen. Hauptsache ein ganz klein wenig gesehen und den Stempel im Pass
Oder ist das alles zeitlich zu riskant?
-
Hallo Fruchtzwergking,
könnte knapp werden. Kommt ein bißchen drauf an, wie schnell du durch die Paßkontrolle bist. Wenn da mehrere Flieger gleichzeitig ankommen, sind sie schnell überlastet und dann dauert es.
Vor dem Flughafen gibt es Minibustaxis die du nehmen kannst. Die brauchen so 20 Minuten bis Negombo. Preise weiß ich leider nicht.
Wenn du ein Tuk-Tuk nehmen willst, mußt du ein Stückchen laufen, weil die nicht direkt an der Flughafenankunft stehen dürfen. Ist aber nicht weit.
Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig helfen.
LG sudunona
-
Vielen Dank werden dann wohl spontan entscheiden, ob wirs durchziehen oder nicht. Aber bei 6 stunden aufenthalt(gepäck ist ja bereits bis singapur durchgecheckt) müsste es ja eigentlich machbar sein. Kann man sich sonst auch einfach den Stempel holen und gleich wieder ausreisen?(klingt sinnlos, aber wir haben ja vermutlich nichts besseres zu tun. Ist negombo das einzige im erreichbaren Umkreis? Sollte man an einen speziellen Ort in Negombo?
-
Hallo Fruchtzwergking,
ob man sich nur den Stempel holen kann, weiß ich nicht. Ich bin bis jetzt immer etwas länger geblieben .
Negombo ist das naheliegendste was ihr erreichen könnt. Ich würde da auch kein Risiko eingehen. Laß was auf der Straße passieren und du kommst nicht mehr rechtzeitig zum Flieger.
Negombo hat einige Strandhotels und ist ansonsten ein kleiner Ort. Der Strand in Negombo ist nicht besonders schön. Für die Traumstrände mußt du viel weiter fahren.
Wenn ihr einen Fahrer nehmt, wissen die in der Regel was sie euch in der kurzen Zeit zeigen können. Preis unbedingt vorher aushandeln. Für ein "authentischeres Gefühl" ist übrigens ein Tuk-Tuk netter, schmutzt aber auch etwas mehr.
LG sudunona
-
Flugplan Emirates
Die aktuellen Stopps in Sri Lanka gibt Emirates mit 1,25 Stunden an.
-
 Zitat von dash
Die aktuellen Stopps in Sri Lanka gibt Emirates mit 1,25 Stunden an.
Habe schon gemacht war ok
-
Was gemacht ??
OS2011 :
Was war ok ? der Besuch in Negombo in 1.25 Std. ?
-
Also bei uns steht, dass wir gegen 9 ankommen und gegen 15 uhr abfliegen. Eigentlich ist die Zeit auf den Tickets doch immer ortszeit oder? Finds nämlich recht unwahrscheinlich: wir starten in dubai um 4 und kommen um 9 in sri lanka an. 5 stunden Flugzeit, okay, aber mit zeitverschiebung?
Bei 1,5 stunden lohnt sich das natürlich nicht nach negombo zu fahren.
-
Flugzeugwechsel
ok habe verstanden zuerst mit EK 650 nach Colombo und dann muss auf den EK 348 gewartet werden, welcher erst 7.45 in Dubai losfliegt und 13.30 einen Stopp in Colombo macht.
So ist ein Ausflug nach Negombo tatsächlich möglich.
Weshalb ist die Route überhaupt via Colombo ? EK 432 02.45und EK 354 03.25 sind Direktflüge nach Sin.
Ich würde eher auf eine (gratis) Umbuchung in Dubai spekulieren.
-
Der Direktflug nach Singapur wäre mir auch um einiges lieber gewesen, sollte aber(warum auch immer) gleich 250 euro mehr kosten.
Deshalb haben wir uns gedacht, dass wir lieber über Sri Lanka fliegen, ne Menge Geld sparen und vielleicht noch nen kleinen Ausflug machen können