Das Lonely Planet Forum
-
Tour von Ost- nach Westküste
Hallo miteinander!
Ich habe gerade recht spontan Zeit für einen längerfristigen Urlaub und habe hierbei die USA als Ziel ins Auge gefasst.
Als groben Zeitplan habe ich mir 2 Monate vorgenommen um von der Ost- zur Westküste zu kommen. Stationen dabei sind New York-Washington D.C.-(Florida;Miami)-New Orleans-Death Valley-Las Vegas-Los Angeles-San Francisco. Wollte die USA und die Einwohner dabei auch aus dem Auto/Bus heraus kennenlernen. Florida habe ich in Klammern gesetzt, da es ein zusätzlicher Umweg ist, kann nicht so recht einschätzen wie viel Zeit ich für diesen Trip insgesamt einplanen sollte. Überlege auch gerade noch, ob ich eventuell die Route einfach umdrehe und bei Bedarf (also wenn die Zeit knapp wird) Florida ausfallen lasse.
Ich würde hierbei natürlich an allen Ecken und Enden sparen, vorwiegend versuchen zu trampen (inwieweit geht das?) und versuchen in günstigen Hostels unterzukommen, falls ich über Couchsurfing nichts finden sollte. Ziel beim trampen ist es natürlich (neben der Kostenersparnis) so viel vom Land mitzubekommen wie es nur geht, da man hier die verschiedensten Menschen kennenlernen kann. Ist es möglich im Inland wild zu campen oder wird man dann von den Cops erschossen?
Und die Killerfrage zuletzt: Für wie realistisch haltet ihr diese Route mit einem Budget von ~3000€ inkl. Flugkosten zu absolvieren?
Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen!
Grüße,
Fabian
-
Beim Trampen musst du aufpassen, es ist in vielen Bundesstaaten verboten und wird auch kontrolliert...
-
Falls du noch student bist kann ich in San Francisco das San Remo Hotel wärmstens empfehlen. Ist recht günstig für die dortigen Verhältnisse und man kriegt mit dem ISIC 10% Rabatt. Hier lohnt es sich im voraus zu buchen, da man da dann auch nochmal einen Rabatt bekommt.
Das Hotel liegt super gut (5 Min Fußweg zur Fishermans Wharf), sauber und sehr liebevoll/oldschool eingerichtet!
In Washington kann ich das International Guesthouse (http://www.bedandbreakfast.com/district-of-columbia-washington-internationalguesthouse.html) sehr empfehlen. Wir waren dort für 3 Tage und es wird von ehrenamtlichen Leuten der Kirche dort geleitet. Jeden morgen gibt es gemeinsames Frühstück mit allen anwesenden Gästen (selten mehr als 10; nicht zwingend verpflichtend) mit frischen, selbstgebackenen Muffins und nachmittags eine Teestunde mit Keksen :-) Ist aber auch gut geeignet um günstig unterzukommen (in Washingston gibts nach unseren Recherchen nämlich noch viel weniger günstige Unterkünfte als in SF) und Kontakt zur etwas älteren Generation (50+) der USA zu bekommen. Ich fands ne super Erfahrung!
Ansonsten kann man sich an der Westküste beim Supermarkt Safeway eine "Mitgliederkarte"...wir haben uns mit Max Mustermann "angemeldet"...bekommen (umsonst) und damit richtig Geld sparen beim Einkauf!
Zur Fortbewegung sind glaub ich, wenn du nicht trampen willst, die verschiedenen Busanbieter dort die günstigste Alternative (Greyhound)
Achja in Las Vegas waren wir im MGM für 70 Dollar die Nacht...dafür sind die Betten da der Wahnsinn! Einfach himmlisch! ;-)
In New York haben wir im Dexter House Hotel gewohnt...war recht preiswert und gut gelegen (nähe Central Park 86th), dafür war die Sauberkeit grenzwertig aber ok...
Geändert von MarySamsonite (24.07.2011 um 20:10 Uhr)
-
RIn Las Vegas kann ich das Stratosphere Tower empfehlen. Ist zwar nicht das typische Themenhotel, dafür kann man als Hotelgast so oft wie man mag auf den Tower hoch und hat einen super Ausblick. Das Hotel ist zudem recht preiswert. Waren auch schon im Circus Circus, das ist noch billiger, aber schon etwas in die Tage gekommen.