Das Lonely Planet Forum
-
Leidiges Thema: welches Flugticket?
Hallo zusammen,
ich brauche eure Erfahrung bzgl. den vielen Flugtickets die es gibt (RTW, Airpass, Einzelflüge, ...)
Ich starte im Oktober nach Tibet, dann nach Nepal, dann Thailand und immer weiter nach Süden bis Australien und Neuseeland.
Nun habe ich noch keine Ahnung, welches Flugticket ich nehmen soll, es gibt jeweils so viele Bedingungen...
Ein Asien+Ozeanien-Airpass kommt nicht in Frage, da der soweit ich erfahren habe nur ca. 6 Monate gilt - ich bin 9-10 Monate unterwegs.
Das Round-the-world-Ticket macht mich zu unflexibel (ich will nicht an einem festen Tag in ein schon heute festgelegtes Land reisen) und da ich viel Überlandstrecken zurücklegen will, komme ich auf eine hohe Zahl "Flug"-Meilen, da Überland hier auch mitgezählt wird.
Die Flüge alle vor Ort zu buchen, wäre mir von der Flexibilität her das liebste. Aber da ich in Chengdu starte und vermutlich von Neuseeland wieder zurück nach D fliege, habe ich gleich mal 2 Routen, die alles andere als günstig sind...
Was könnt ihr mir empfehlen?
Schon mal vorab vielen Dank und beste Grüße!
Fudi
-
Das ist doch die Frage der Fragen. Bei einem RTW kannst du in der Regel kostenfrei das/die Flugdaten ändern, jedoch nicht die Flughäfen. Dann kommt es auf das RTW-Ticket an! Zonebasiert vs. Milenbassiert! Dann wieviele Zonen oder Milen!??!
Bei deiner Route würde ich mit einem Billigflieger nach BKK (z.B. Airberlin) und von dort aus nach nepal mit einem asiatischen Billigfliger (Tiger Airways, AirAsia ....) Mit AirAsia kommst du auch von BKK recht billig weiter nach Australien. Vielleicht solltest du mal in einem anderen Forum für weltreisen das posten, hier wirst du nicht so viele Tips bekommen.
Also, viel Spaß beim planen!