Das Lonely Planet Forum
-
USA - Mietwagenrundreise durch den Westen
Hallo Zusammen,
im September planen wir drei Wochen mit dem Mietwagen durch den Westen der USA zu reisen.
Grobe Route wird sein L.A. --> Grand Canyon --> Bryce Canyon --> Las Vegas --> Death Valley (wohl nur per Auto durchfahren) --> Sequoia --> Yosemite --> Sacramento --> San Francisco --> an der Küste entlang runter zurück nach L.A. --> dort nochmal einen Ausflug nach San Diego --> Rückflug von L.A.
Kann mir einer von Euch sagen, wie viel Zeit man insbesondere für die Nationalparks einplanen sollte, insbesondere den Grand Canyon? Evtl. müssen wir auch den einen oder anderen Punkt aus der Route streichen, da es ja doch ziemlich viele Stationen sind für nur drei Wochen, aber Ihr wisst ja sicher, wie das so ist mit der Prioritätensetzung ;-)
Habt Ihr noch weitere Tipps für gute Unterkünfte, was man machen/sehen kann, was sich nicht so lohnt, wie man die Route geschickter gestalten kann, etc.?
Vielen Dank schon jetzt an Alle!
Lg unschuldslamm
-
Hi,
für die Nationalparks muss man eigentlich nicht allzuviel Zeit einplanen, geht von ein paar Stunden bis etwa ein halber Tag, je nachdem wie viel es im jeweiligen zu sehen gibt. Auf jeden Fall den Sonnenuntergang am Grand Canyon nicht verpassen.
Mit das schönste an der Westküste ist die Fahrt von San Francisco nach LA dem Pacific Coast Highway (CA-1), vor allem zwischen Big Sur und San Simeon. Zwischenstops zum Übernachten hab ich dabei immer in Monterey und Santa Barbara gemacht, sehr zu empfehlen.
In San Francisco und LA fand ich die beiden Hostels von USA Hostel sehr zu empfehlen (www.usahostels.com). Dort kann man sehr einfach viele andere Reisende kennenlernen.
Stichworte