Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard New York im Dezember

Hallo,
    bin vom ca. 17.12. - 20.12. alleine in New York unterwegs. Gibts iwelche Empfehlungen bzgl. günstiger und auch zentraler Unterkunft? Was ist mit Guesthouses?
    Hat vllt jemand Bock, einige Sights zusammen anzuschauen oder abends mal zusammen was essen und trinken zu gehen?
    Danke!

Standard

Hallo,
    ich war im hotel 17 und das ist für new yorker verhältnisse günstig und gut. Ich hab auch schon 2 mal im westside ymca übernachtet aber da muss man echt anspruchslos sein (sehr kleine Zimmer und nicht gerade was für Reinheitsfreaks). Bin leider nicht in New york in der Zeit wünsch dir aber sehr viel Spaß. Eine wunderbare Stadt ... ich liebe sie .... :-)
    Gruß Anja

Standard

Hallo Anja,
    Danke für die Infos. Werde mir vllt sogar in New Jersey am Flughafen Newark ein Hotelzimmer mieten, da es günstiger ist als Manhattan etc. und ich auch zu einer sehr unchristlichen Zeit am 21.12. wieder abfliegen würde. Naja, gebucht ist noch nichts, mein Endziel ist Vancouver Island, New York wäre nur eine Zwischenstation, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich tough genug bin, das alleine zu machen. Vllt sollte ich die Flüge einfach buchen??
    Grüße

Standard

Hi,
    ja Hotelzimmer in New York sind ziemlich teuer. Am Flughafen würde ich jedoch keins nehmen, der ist nämlich mit dem Auto 40min von Manhattan entfernt. In Manhattan steig ich immer im HI Hostel (www.hinewyork.org) auf der Upper West Side ab. Ist nicht so konfortabel, dafür aber billig und man lernt sehr schnell viele andere Reisende kennen.
    Bed and Breakfast ähnlich ist das American Dream Hostel (americandreamhostel.com/old) in Midtown. Etwas teuerer aber sehr zentral und komfortabeler.
    Ansonsten kommt man auch zu jeder Zeit sehr einfach zum Flughafen, wenn man eine Mitfahrmöglichkeit im Airport Shuttle bestellt (www.supershuttle.com).
    Viel Spass in New York!

Standard

Ich war im POD-Hotel, das fand ich ziemlich gut und war preislich für NY ok.

http://www.thepodhotel.com/de/?gclid=CN3KsuXtg6sCFQLxzAodtVNe2g

Standard

Hey
    Ich wollte mich hier auch einmal kurz vorstellen, bin gamnz frisch hier angekommen und sehr Reiselustig Tausche mich gern über Erfahrungen und Erlebtes aus. Leider war ich noch nie in New York.. Wer war schon dort und kann was dazu berichten, also ganz allgemein?

LG eure Luna

Stichworte

Lesezeichen