Das Lonely Planet Forum
-
1 Woche Thailand - Bangkok, Norden, Süden - WOHIN am besten?
Hallo liebe Asien Reisenden und schon in Thailand gewesenen Ich wohne derzeit in Taiwan und fliege vom 29.November bis 6.Dezember nach Thailand. Da ich leider nur sehr wenig Urlaub habe (genau diese Woche) würde ich gerne so viel wie möglich von Thailand sehen um einen Eindruck von dem Land zu gewinnen. D.h. ich würde nur ungerne die gesamte Zeit in Bangkok, wo ich ankommen werde, verbringen. Nun habe ich schon ungefähr 1000 Blogs, Foren, Reiseberichte gestöbert, aber bin mir nachwievor unschlüssig wie und wohin wohl das beste ist.... Bis jetzt sieht mein Planung so aus.....
nach meiner Ankunft am 29.11
am 30.11. morgens nach AYUTTAYA
am 01.12 weiter nach KANCHANABURI
am 02.12 wollte ich eigentlich weiter in den Süden, habe gehört die Strände sollen der wahnsinn sein
--->>>> hier jedoch die grosse Frage an welchen????
am 03.12 noch im Süden
am 04.12 zurück nach Bangkok
am 05.12 nochmal Bangkok
am 06.12 Abreise
Was meint Ihr? gibt es jemand der schon mal ne Woche in Thailand war und der nen guten Tipp für mich hat? Vor allem was den Strand betrifft denn irgendwie kann ich mich nun zu gar nix entscheiden und wäre froh wenn jemand der schon mal da war nen guten tipp hat! oder meint ihr dass ist zu vollgestopft und man sollte sich lieber auf bangkok und norden oder bangkok und süden konzentrieren???
Ich freu mich auf ihre Tipps und Anregungen!!!! Vielen Dank schon mal und ahoi!!!
-
oh! ich habe noch etwas vergessen! denkt ihr es ist besser ein zimmer im vorraus zu buchen oder kann man dass ganz einfach vor ort machen ohne angst zu haben dass nur noch teuere gästezimmer oder gar nix mehr frei ist????
-
Hallo Maggylena,
da hast Du ja einiges vor.... Kanchanaburi ist echt toll und lohnt sehr, ob für einen Tag die Strecke lohnt, musst Du wissen, denn von dort aus an die Strände musst Du wahrscheinlich über Bangkok. Eventuell würde ich dann auf Ayuttaya verzichten und mir die Tempel in Kanchanaburi ansehen. In Kanchanaburi habe ich einen tollen Tip zum Schlafen und Essen: applesguesthouse.com super schön, sauber und ganz liebe Besitzer. Die Strände am Festland kenne ich leider nicht und auf eine Insel wird sichs für die kurze Dauer wohl kaum lohnen. Daher an dieser Stelle leider kein Tip....
Der Norden ist sicherlich sehr lohnenswert, insbesondere wenn Du einen Einblick in das Land bekommen willst - im Süden ist es schon ganz anders.
Vielleicht auch eine Überlegung: Statt Ayuttaya nach Sukothai und weiter nach Chiang Mai und dann zurück nach Bangkok.
Bei ganz kleinen Unterkünften und wenn Du Anspruch an etwas Komfort hast, würde ich im Voraus anfragen, hier kann Sawadee.com helfen. Bekommen wirst Du bestimmt etwas - allerdings kostet es Zeit, rumzufahren und die Guesthouses anzusehen und die hast Du bei Deinem Zeitplan meine ich nicht unbedingt :-)
LG Katrinsche
-
hallo,
für den strand kann ich dir den richtigen tipp geben.
warum willst du es dir so kompliziert machen und in den süden fahren????
ich war letztes jahr(und mir standen die tränen in den augen)auf ko kood,ko mak.
ein traum!!!!!!!!!!!!auf ko mak waren wir im norden der kleinen insel und wenn du ca 1 kilometer gelaufen bist hatte ich mit meiner freundin immer eine bucht für uns alleine.......war super,nacktbaden weil dort keiner hin kommt auch keine autos.....grins.aber auch der strand vorm hotel war spitze........total ruhiges wasser usw.
war im gleichen reisezeitraum dort wie du,brauchst nichts zu resevieren........von 10 euro bis 100 euro alles da!!!
ko kood genau das selbe eine bucht für 5 leute......
ko mak sehr klein kannst du zu fuss erkunden.
unddas ganze ist 4 stunden von bankog.wir sind von bankog nach ko samet,dann ko mak,dann ko kood.
ko samet ist halt touristisch aber auch schön....aber nicht so schon wie die anderen.
wenn du fragen hast meldedich!!
lg micha
-
 Zitat von Maggylena
nach meiner Ankunft am 29.11
am 30.11. morgens nach AYUTTAYA
am 01.12 weiter nach KANCHANABURI
am 02.12 wollte ich eigentlich weiter in den Süden, habe gehört die Strände sollen der wahnsinn sein
--->>>> hier jedoch die grosse Frage an welchen????
am 03.12 noch im Süden
am 04.12 zurück nach Bangkok
am 05.12 nochmal Bangkok
am 06.12 Abreise
Hi das Programm reicht ja für 3 Wochen!
Für eine Woche ist es recht voll gepackt!
Ich würde mich an deiner Stelle überlegen, was Dir wichtiger ist Tempel oder Strand und an deinem Programm etwas streichen!
Die zuvor erwähnten Inseln um Koh Samet sind sehr schön, jedoch verlierst du auch Zeit bei der Anreise, erstrecht wenn du vom Norden anreist! Bei deinem Sehr Kurzen Urlaub, würde ich BKK und Ayuttaya/Kanchanaburi ODER BKK und Strand machen!!!
DER WEG IST DAS ZIEL (BUDDHA)
-
Hochwasser!!!!
hey leute! erst mal danke für die vielen tipps und anregungen!!!! hatte jetzt länger zeit kein internet und konnte erst heute wieder nachschauen! hab mich sehr gefreut! hatte mir in der zwischenzeit auch schon überlegt dass bangkok, norden und süden etwas zu viel ist und hatte mich für den norden entschieden! nun kam es ja leider zu dem riesen hochwasser!!!! da hat sich das thema norden nun auch erledigt!!!! na dann - werd ich mich wohl auf in den süden machen!!!!! habt ihr ne idee wie man am besten dort hin kommt? am besten fliegen oder? oh je! so schade! hätte mir bangkok schon sehr sehr gerne angeschaut ne bekannte von ner freundin, die vor ner woche aus bangkok zurück kam, erzählte, dass dort momentan alles rausgespühlt wird... tote ratten und tausend kakerlaken auf dem wasser!!!! oh je!!!!! na ich hoffe alles klappt!!!!!
naja! vielen dank euch allen auf jeden fall schon mal für die antworten!!!!
Stichworte