Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Für Spontane: Anfang November quer durch Indien

Hallo zusammen,

da mir kurzfristig meine Reisebegleitung abgesprungen ist, suche ich nun recht kurzfristig jemanden, der spontan mitkommen möchte. Männlich/weiblich ist mir nicht so wichtig, die Chemie muss stimmen.

Würde gern vom 4.-20.11.2011 fahren. Es ist meine erste Indienreise, so dass ich gern etwa folgende Tour machen würde: Flug nach Delhi und zunächst im Norden die typischen Sehenswürdigkeiten (3-4 Tage Weltwunderroute), dann nach Bangalore und Kerala und zum Schluss noch 2-3 Tage Goa.

Würde mich freuen, wenn Ihr mitkommen wollt.

Standard

Hi Du,
    ich wollte am 30.10. nach Delhi fliegen und nach ein paar Tagen in Pushkar (Norden) auf der Kamelmesse Richtung Süden - also auch Bangalore, Kerala und Mysore. Goa ist natürlich zum Baden auch ein guter Abschluss oder für zwischendurch schön. (Reiseende 21.11.)
    Melde dich doch einfach, wenn es dich interessiert. Normalerweise reise ich mit Rucksack, übernachte in Hostels (Doppelzimmer), denn Schlafsaal ist nicht so mein Ding. Ich bin sehr unternehmungslustig und liebe es, mich unter Land und Leute zu mischen.
    Wenn du Interesse hast, melde dich doch mal.
    Grüße sendet Anette

Standard

Hallo Anette,

kingt als könnten wir zumindest ein Stück zusammen reisen. Leider kann ich nicht schon am 30. reisen. Aber am 21.11.11 zurück passt ja. Vielleicht kannst du die Kamelreise ja vorher allein gestalten und wir machen etwas zusammen. Ich wollte eigentlich auch Backpacking mit Hostels machen. Zweibettzimmer ist für mich natürlich besser als Mehrbett, aber ich würde auch mit mehreren in einem Zimmer schlafen. Land und Leute entdecken klingt genau nach meinem Plan.
    Wollte wenn ich am 5.11. ankomme von Delhi direkt nach Jaipur und dann 3 Tage organisiert aber auch als Backpacker zu den Sehenswürdigkeiten bis Agra und dann zurück nach Delhi. Von dort per Zug in der 2. Klasse nach Bangalore und weiter in den Süden. Dort ausspannen und dann weiter auf Gewürztour und in den Brackwaters (ist ebenfalls organisiert). Dann auf eigene Faust weiter bis nach Goa.
    Vielleicht sollten wir mal Telefonieren oder Skypen oder uns vorher treffen. Schreib einfach an meine E-Mail Adresse emilefigo@googlemail.com wenn dir der Plan gefallen könnte.

Würde mich freuen.
    LG Lia

Standard

Hallo Lia
    wie weit bist du schon mit den Vorbereitungen für deine Indienreise ?

Ich hab vor kurzem erst meinen Indien-flug gebucht und bin da erst am Start meiner Vorbereitungen

Hier meine ersten Gedanken ....
    Ich werde am 6.11 nach Delhi fliegen und werde voraussichtlich in dieser Region verbleiben (Delhi selber, Ausflug nach Agra und vielleicht sogar nach Jaipur), dann werd ich aus Zeitgründen nach Mumbai fliegen und nach 1-2 Tagen Aufenhalt nach Goa/Kerala mit dem Zug weiterreisen. Ich werde sicherlich die Backwaters besuchen, aber zur Zeit bin ich da noch ziemlich offen bezüglich Reiseroute. ich werde dann am 25.11 von Bangalore zurückfliegen..

also wenn du zeit und lust hättest ein paar Tage mit mir zu verbringen...würd ich mich freuen, und sonst wünsch ich dir eine tolle zeit.

es wird meine erste Indien-Reise sein, bin aber schon öfters in Asien (Thailand, Vienam, China, Malaysia, Indonesien) gewesen.

liebe grüsse
    stefan

Stichworte

Lesezeichen