Das Lonely Planet Forum

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Standard

Zitat Zitat von Gideon089 Beitrag anzeigen
    Machen gerade die gleiche Tour und sind in Hanoi angekommen. Wie weit sind deine Pläne?
    Andy andibendig@gmx.net
    Hab dir mal ne Mail geschrieben - vllt. hast ja momentan keine Zeit da Du auf Reise bist! Wäre klasse wenn wir uns mal austauschen könnten.

Ich hab jetzt endlich das okay bekommen von meinem arbeitgeber das ich 3 Monate frei haben kann - nun kann geht es los mit der Planung. Wollen im nächsten Monat die Flüge buchen nach Hongkong und zurück aus Singapur.

Unser Plan is noch immer der gleiche - von Hongkong nach Vietnam über Kambodscha nach Thailand, Malaysia & Singapur.

Grüsse Olly

Standard

Zitat Zitat von SunSan Beitrag anzeigen
    Mit Laos:

Chau Doc (im Mekong Delta) nach Phnom Penh per Boot. Dann Bus nach Battambong, Bus nach Siem Reap (Angkor Karten gibt es fuer 1 Tag= 20USD, 3 Tage= 40USD, 7 Tage= 60USD), Bus nach Kampong Cham, Bus nach Pakse (in 4000 Islands aussteigen). Von Pakse mit dem Bus nach Thakaek (Thong Lo Hoehlen), Bus nach Vientiane, Bus nach Luang Pabang, Boot nach Huay Xai. Nach Chian Khong in Thailand uebersetzen, Bus nach Chian Mai, Nachtzug nach Bangkok.

Ohne Laos:

Chau Doc (im Mekong Delta) nach Phnom Penh per Boot. Bus nach Kampong Cham (von dort aus nach Kratie zu den Delphinen und Mondolkiri zu den Elephanten), Kampong Thom (Sambor Prey Kuk, Preah Vihear, Koh Ker), Siem Reap.
    Danke für die Tipps - Laos werden wird weglassen - werde mich in nächster Zeit mal wieder mehr mit der Reise befassen, ich komm ganz bestimmt wieder mit ein paar fragen. Mein nächster Schritt is jetzt erstmal die Flüge zu buchen, mich wegen den Visas zu informieren und die benötigten Impfungen zu checken.

Grüsse Olly

Standard

Hi,

werden morgen den Flug nach Hongkong buchen (ca. € 550,- mit Finnair) !

Jetzt meine Frage wegen dem China-Visum: wir wollen ja von Hongkong über dem Landweg nach Vietnam reisen. Hab aber gelesen das man für ein Visum in China alles angeben muss wie z.B. Hotels, Flugtickets etc.

Wir werden aber nur das Flugticket nach Honkong haben und evtl. noch eines von Singapur nach Frankfurt.

Haben wir so eine Chance auf ein Visum oder habt ihr Tipps wie wir eines bekommen können bzw. wo wir das beantragen müssen.

Grüsse

Olly

Standard

Zitat Zitat von OdoubleU Beitrag anzeigen
    Wollen im nächsten Monat die Flüge buchen nach Hongkong und zurück aus Singapur.

Unser Plan is noch immer der gleiche - von Hongkong nach Vietnam über Kambodscha nach Thailand, Malaysia & Singapur.

Grüsse Olly
    Hi!
    Bin ebenfalls gerade bei der Planung einer Reise die so ähnlich oder ziemlich gleich wie deine aussehen soll! Wir würden ebenfalls in Hongkong starten und dann die restlichen Länder besuchen so wie du sie oben genannt hast.
    Hast du deine Reise jetzt schon gestartet?
    Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Planung.
    Losgehen solls irgenwann so Mitte/Ende September und bis Mitte/Ende Dezember (ca.3 Monate).

Kann mir da irgendwer weiterhelfen wie es zu dieser Zeit mit den Regenfällen aussieht. Oder wie könnte man zu dieser Zeit diese Route gut planen, dass man so wenig wie möglich nass wird??? Hätte da wer Erfahrung oder gute Vorschläge???

Standard

Hallo, ab wann wollt ihr denn diese Reise machen? Ab 1.10 gehe ich mit einer Freundin auch auf eine sechsmonartige Reise durch Asien. Da sind diese Länder auch dabei. Anfangen werden wir in Peking. Der Flug ist schon gebucht, jedoch nur der Hinflug.
    Geändert von Sabeni (24.02.2012 um 14:22 Uhr)

Standard

Wir werden wahrscheinlich Mitte oder Ende September starten. Habt ihr euch irgendwelche Gedanken bzgl. Regenzeiten in den einzelnen Ländern gemacht? Was hat ihr alles im Vorhinein geplant? Wieviel Budget plant ihr ca. pro Monat ein?

Standard

Zitat Zitat von Sabeni Beitrag anzeigen
    Hallo, ab wann wollt ihr denn diese Reise machen? Ab 1.10 gehe ich mit einer Freundin auch auf eine sechsmonartige Reise durch Asien. Da sind diese Länder auch dabei. Anfangen werden wir in Peking. Der Flug ist schon gebucht, jedoch nur der Hinflug.

Hi, wir starten am 01.12 - Flug nach Hong Kong ist schon gebucht...

Standard

Zum Thema Kosten:

Wir waren im Januar und Februar 8 Wochen in Nord-Thailand und Laos unterwegs, und ich habe mal genau unsere Ausgaben notiert. Dabei bin ich auf einen Tagessatz von 25€/Person gekommen, alles inclusive (Unterkunft, Verpflegung, die Bierchen abends, Busse/Boote, Eintrittsgelder).

Die Unterkünfte mussten mit eigener Dusche/WC sein und kosteten zwischen 10 und 32€ ( manchmal haben wir uns auch mal was gegönnt). Bei den Übernachtungspreise muss man berücksichtigen, dass die (auch in früheren Postings genannten Zahlen) immer den Preis des gesamten Zimmers bedeuten, den Du dann durch 2 oder 3 teilen musst.

Ansonsten haben wir schon sparsam gelebt und ausschließlich in einheimischen Restaurants/Garküchen gegessen.

Edit: Ich habe noch mal genau nachgeschaut: 1.050 oder 22 € Gesamtkosten/Person/Tag (ohne Hin- und Rückflug), davon 7€ Unterkunft, jeweils 4€ Verpflegung, Getränke und Transport, der Rest gebuchte Touren/Ausflüge.
    Geändert von migath (13.05.2012 um 11:01 Uhr) Grund: Korrektur und Ergänzung
    -------
    Meine Reiseseiten:
    asiatrips.wordpress.com

Standard

Zitat Zitat von migath Beitrag anzeigen
    Zum Thema Kosten:

Wir waren im Januar und Februar 8 Wochen in Nord-Thailand und Laos unterwegs, und ich habe mal genau unsere Ausgaben notiert. Dabei bin ich auf einen Tagessatz von 25€/Person gekommen, alles inclusive (Unterkunft, Verpflegung, die Bierchen abends, Busse/Boote, Eintrittsgelder).

Die Unterkünfte mussten mit eigener Dusche/WC sein und kosteten zwischen 10 und 32€ ( manchmal haben wir uns auch mal was gegönnt). Bei den Übernachtungspreise muss man berücksichtigen, dass die (auch in früheren Postings genannten Zahlen) immer den Preis des gesamten Zimmers bedeuten, den Du dann durch 2 oder 3 teilen musst.

Ansonsten haben wir schon sparsam gelebt und ausschließlich in einheimischen Restaurants/Garküchen gegessen.

Edit: Ich habe noch mal genau nachgeschaut: 1.050 oder 22 € Gesamtkosten/Person/Tag (ohne Hin- und Rückflug), davon 7€ Unterkunft, jeweils 4€ Verpflegung, Getränke und Transport, der Rest gebuchte Touren/Ausflüge.

hört sich ja super an - wir planen für die ca. 85 Tage - € 4000,- (Hinflug & Rückflug ausgeschlossen)

das sind ja dann fast 50 Euro am Tag - das reicht denk mehr als gut!

Standard

Hallo Olli!

Ich bin zur Gleichen Zeit in Asien. Hättest du vielleicht Lust einen Teil der Strecke gemeinsam zu reisen?

Annalena

Lesezeichen