Das Lonely Planet Forum
-
Backwaters Tour Indien
Hallo in die Runde,
nachdem ich letztes Jahr 3 Wochen durch Thailand und Vietnam gereist bin, zieht es mich im Mai 2012 wohl nach Indien. Habe schon im Netz einige Reiseberichte gelesen und oft wurde da von diesen Backwaters Touren berichtet. Hat jemand schonmal Erfahrung bei so einer Tour gemacht? Reichen da 2-3 Tages Touren oder doch lieber länger?
Mein Plan sieht bisher wie folgt aus: (grobe Planung)
Mumbai
Goa
Backwaters Tour
Wollte mich mich Inlandsflüge fort bewegen, würde aber auch gerne mal mit dem Zug vor Ort fahren, soll ja eine Erfahrung wert sein!
Über sonstige Ideen und Vorschläge freu ich mich natürlich auch 
Lg,
Olli
-
 Zitat von Olli1909
Hallo in die Runde,
Mein Plan sieht bisher wie folgt aus: (grobe Planung)
Mumbai
Goa
Backwaters Tour
Olli
Hi Olli,
Schöne Beaches in Goa: Palolem und Benaulim. Von Colva ist abzuraten
(ist eigentlich der gleiche wie Benaulim, aber starker Andrang von einheimischen
Touris, der Ort selbst wird auch zugebaut), Anjuna war auch nicht so dolle.
Gruss
4Ever
Touristen.. - das sind die anderen.
-
Hi,
Mumbai lohnt sich meiner Ansicht nach nicht so - 2-3 Tage reichen völlig aus.
Goa ist halt Strand.......ein paar Kirchen,.....viel mehr nicht.
Ich habe eine eintägige Backwaterstour gemacht - das war echt schön. Mir
wären mehrere Tage allerdings zu langweilig gewesen. Man schippert halt mit dem Boot
über kleinere und größere Flüssse.
Willst du dir nicht noch mehr von Indien anschauen, außer Backwaters und Strand???
Mysore, Kochi, Hampi, Madurai, Ellora kann ich noch empfehlen.
Zugfahren - nun ja, Fliegen ist sicher schneller und einfacher. So besonders fand ich die
Zugfahrten als nicht. Man war meist nachts mit höchstens 40 km/h unterwegs.
Je nach Nachbarn im Abteil war die Fahrt nicht besonders spaßig. In der Sleeperclass
war es dreckig, es hatte überall kleine Kakerlaken und eine Maus lief auch rum.....
Spannender fand ich Fahrten am Tag mit dem öffentlichen Bus durch kleine Dörfer.
LG
Geändert von maermavean (17.10.2011 um 15:10 Uhr)
-
Hey, danke erstmal für die Antworten!
Ich möchte definitiv mehr sehen und nachdem ich mir hier etwas rein gelesen habe scheint Hanser Norden rund um Delphi interessanter zu sein!?!
Würde gerne noch ein Nationalpark besichtigen und natürlich die ein oder andere Stadt! Nach Goa wollte ich allerdings schon im 3-3 Tage am Strand zu entspannen!
Olli
-
 Zitat von Olli1909
Hey, danke erstmal für die Antworten!
Ich möchte definitiv mehr sehen und nachdem ich mir hier etwas rein gelesen habe scheint Hanser Norden rund um Delphi interessanter zu sein!?!
Würde gerne noch ein Nationalpark besichtigen und natürlich die ein oder andere Stadt! Nach Goa wollte ich allerdings schon im 3-3 Tage am Strand zu entspannen!
Olli
Sorry, schreiben am Handy ist nicht angenehm
-
Hallo Olli,
ich war letztes Jahr für ne Woche in Südindien. Erst Kuchi - fand ich auch nicht so prickelnd; dann 2 Tage Backwaters auf nem Boot. Das war herrlich erholsam und schön ruhig. Anschließend war ich noch 3 Tage bei ner Familie in einer Heritage zum homestay. Dort lebte man mitten in den Kanälen und konnte herrlich das Leben im Backwaters erleben. Ich habe eine Schule besucht und da auch Ausflüge gemacht. Dort wäre ich sehr gern noch länger geblieben. Für Südindien braucht man halt mehr als eine Woche.
Regina
-
Ich kann mich leider immer noch nicht ganz genau entscheiden ob ich mich auf den Norden oder auf den Süden Indiens konzentrieren soll. Wo habt ihr denn die Backwaters Touren gemacht? Dafür scheint es ja mehrere Orte zu geben. Habt ihr die 1-2 Tages Touren vor Ort gebucht oder schon vorher?
Lg,
Olli
-
Hi,
ich habe die Backwaterstour von Kochi aus gemacht. Da war am Fähranleger ein Anbieter - den nutzen ziemlich viele Touristen. Wie der hieß weiß ich nicht mehr, ist schon 6 Jahre her. Die hatten Tagestouren (das hab ich ja gemacht), aber auch mehrtägige Touren im Programm. Man ist mit dem Auto ein Stück gefahren und dann ging es erst auf ein großes Boot und nachmittags noch auf ein sehr kleines Boot durch kleine Wasserstraßen. Abends ist man dann wieder an den Fähranleger gefahren worden. Wir hatten die Tour ein oder zwei Tage vorher gebucht.
Rund um Delhi kann man auch viel sehen (Agra, Taj, Fatepur Sikri, Jaipur, Udaipur, Jodhpur, Pushkar, Shekhawati/Mandawa,...) - Vorteil ist, dass die Entfernungen (glaube ich) nicht ganz so groß sind wie im Süden.
LG
Stichworte