Das Lonely Planet Forum
-
Rucksackreise 3 Wochen Kuba
Hallo,
wollen mitte November/Dezember Kuba erkunden, haben ca 3 wochen Zeit u. ich würde mich über Tips von euch freuen, wollen einen Mietwagen nehmen, sollten wir den besser von Deutschland aus buchen?
Vielleicht hat auch noch jemand einen Tip für günstige Flüge, wollen von Kuba nach Cancun fliegen.
Danke schon mal.
-
Hi,
ich habe so eine Tour im Oktober 2010 gemacht. Den Mietwagen würde ich auf jeden Fall von Deutschland aus buchen, weil unbedingt alle wichtigen Versicherungen mit drin sein sollten. In Kuba kann man sich schnell mal den Wagen demolieren (riesige Schlaglöcher!) und dann sollte auf jeden Fall die Selbstbeteiligung ausgeschlossen sein. Also wenn ihr nicht gerade fließend Spanisch sprecht, würde ich das vorab buchen...
Die Kombi Kuba - Cancun ist am besten mit Chartern zu buchen (Air Berlin oder Condor) oder vielleicht über Iberia. Ich würde mich aber informieren, ob die Kombi einfach so geht. Kuba ist ja immer noch kommunistisch und ich bin mir nicht sicher wie das dann so ist! Ich würde auf jeden Fall schon mal vorab checken ob es Flüge zwischen Kuba und Mexiko gibt und diesen vielleicht auch vorher buchen.
-
gute Idee
Mietwagen auf Cuba ist zwar nicht ganz billig, aber es bringt einige Vorteile gegenüber dem Reisen mit Bussen.
Ich habe es bereits 2 Mal gemacht, jeweils mit einem Kumpel einen Wagen gemietet und zwei Wochen lang die Insel erkundet (2004 und 2011). Wir haben immer die "komplette Runde" locker geschafft, erst Havanna, dann den Westen (Viñales, Pinar del Río), dann Schweinebucht und Richtung Osten mit Santiago (besser als Havanna!) und Baracoa (absolutes Highlight!).
Man ist halt sehr flexibel und kann auch noch was Gutes tun, indem man Kubaner mitnimmt, die oft stundenlang in sengender Sonne auf eine Mitfahrgelegenheit warten!
Viel Spaß!
Stefan.
-
Einfach genial und wunderschön komme gerade aus Cuba/Havanna
geschlafen hab ich die erste Nacht für 30 euro (2Personen) inkl Frühstück in einer Casa die ich nur empfehlen kann
die Familie ist unheimlich nett und Bad/Zimmer sowie Frühstück wunderbar
Suite Habana
Srs. Faure y Eduardo
+53 7 8673650
Habana No 416 Planta e/ Obispo y Obra Pia
Habana Vieja La Habana CuBa
suitehabana@correo.decuba.cu
Es lohnt sich die Jungs besorgen dir auch guten Hummer wem es schmeckt für nen Apple und nen Ei ....
Unheimlich nette Menschen die Euch Havanna von einer ganz anderen Seite zeigen können
-
Das hört sich doch alles schon ganz gut an, mit was für airlines seid ihr geflogen?
@stefan, bei welcher gesellschaft habt ihr euren mietwagen gebucht?
lg