Zitat:
|
"Zudem ist diese Anfängerinsel gnadenlos übertaucht."
|
Na Ja! Soo schlimm ist das nun auch wieder nicht. Wir haben auf Koh Tao zwar bestimmt die meisten Taucher und die meisten Tauchschulen an einem Ort in ganz Thailand, um nichtzu sagen weltweit. Das hat aber nichts mit unseren Riffen zu tun. Die gehören nämlich laut Thomas Goreau zu den letzten 10% der noch lebenden Riffe, die sich in einem ausgesprochen guten Zustand befinden.
Aber dem nicht genug, bauen wir auf Koh Tao unsere Riffe sogar selber!! und das ist ein ganz tolles Projekt, solltest Du dringend mal anschauen. Das ganze nennt sich Biorock. Mehr darüber zu lesen gibt es im
Koh Tao Magazin unter
[url]www.KohTao.CH[/url].
Und den Seglern unter Euch kann ich nur ganz dringen empfehlen mal bei Island Cruises in Mae Haad vorbeizuschauen! Ein Segeltörn mit den Jungs macht echt viel Sass.
[url]www.segelnthailand.de[/url] ist die Webseite und wer in Thailand Segeln gehen will ist hier gut aufgehoben. Hey - Nichts gegen Phuket und segeln in Phuket, aber wenn wir grad von überlaufen reden... Tauchen geh ich max. 2 Stunden am Tag, Segeln sogar ein paar Stunden mehr, aber den größten Teil des Tages verbring ich immer noch an Land.... ;-)