Mit Rucksack unterwegsBackpacking für Anfänger: heiße Tipps und coole Routen

Backpacking Tipps und Routen
Backpacking für Anfänger | © Ina Peters/iStockphoto

Backpacking hört sich so nach Treibenlassen an, nach entspanntem Urlaub ohne aufwändige Planung. Aber Vorsicht – null Plan heißt nicht null Vorbereitung! Die dümmsten Anfängerfehler kann man sich schon mal sparen, wenn man sich über einige Dinge im Vorfeld informiert. (Weitere Missgeschicke gibt’s in der Regel immer noch gratis mit dazu …)

Für alle, die sich noch nicht als alte Hasen fühlen, haben wir deshalb die wichtigsten Ratschläge erfahrener Backpacker gesammelt. Coole Routenideen für den ersten Trip gibt’s gleich mit dazu.

Die besten Backpacking-Tipps für Traveller

Rucksack auf und los – oder war da noch was? Mit den besten Tipps erfahrener Backpacker reist es sich gleich unbeschwerter.
Backpacking-Tipps

Coole Einsteiger-Touren für Backpacker

Die Qual der Wahl haben wir euch etwas erleichtert und schlagen zwei tolle Routen mit zahlreichen Alternativen vor.
Einsteiger-Touren

ANZEIGE
nach oben