Bolivien

Uhrzeit 04:47

Temperatur 12 °C

Willkommen in Bolivien

Das von Land umschlossene Bolivien ist das Tibet Amerikas - der am höchsten gelegene und weltabgeschiedenste aller lateinamerikanischen Staaten. Mit einer Bevölkerung, von der über 50% nach wie vor an traditionellen indianischen Bräuchen und Glaubensvorstellungen festhalten, ist es auch das am ausgeprägtesten indianische Land auf dem ganzen Doppelkontinent. Bolivien mag einer der ärmsten Staaten Südamerikas sein, doch seine faszinierenden indigenen Kulturen, die atemberaubenden Anden- und Amazonaslandschaften sowie die Überreste geheimnisvoller alter Zivilisationen lassen es vielleicht sogar zum lohnendsten und aufregendsten südamerikanischen Reiseziel für Abenteuer liebende Individualtouristen werden.

Anzeige
ANZEIGE

Tipps für Backpacking-Anfänger & alte Hasen, Routenvorschläge, Infos zu Reiseländern, Packlisten, Bildergalerien, Angebote, das Beste aus dem Netz und jede Menge mehr.

Los geht's!

Aktuell im Südamerika-Forum Zum Forum
nach oben