Willkommen in Spanien

Spanien ist eine wahre Schatztruhe an Kunst und Kultur und pulsierendem Leben. Spanien heißt: mitreißender Flamenco, Musik, Geschichte, Malerei, Architektur, Literatur, Kino, Sport, Stierkampf und Fiestas! Seit Jahrzehnten ziehen die überschwängliche Herzlichkeit der Spanier sowie das traumhaft zuverlässige Klima im Sommer Wetterflüchtlinge aus den trüben, regnerischen Gefilden Nordeuropas an. Doch das Land hat sehr viel mehr zu bieten als einen mit Ferienhäusern Neureicher zugebauten Küstenstrich und lauwarmes Bier.

Spanien hat die Weltgeschichte in vielerlei Hinsicht nachhaltig beeinflusst; sein stolzes, unermesslich reiches Imperium, seine Konquistadoren, das künstlerische Erbe eines Goya, Velázquez, Picasso und Dalí, Cervantes "Don Quijote", die Romane von Ernest Hemingway und der Einsatz der Internationalen Brigaden sind aus der Geschichte der letzten Jahrhunderte nicht mehr wegzudenken.

Anzeige
Aktuell im Europa-Forum Zum Forum
nach oben