Sip & Dine: So schmecken die Florida Keys

Bestimmt ist es dir bereits aufgefallen: Die Florida Keys sehen aus wie ein pastellfarbenes Paradies. Sie klingen nach rauschenden Palmen und klappernden Segeln. Sie riechen nach Salz und Sonne auf der Haut. Aber wonach schmecken sie eigentlich? Klar: Wie auf jeder Insel stehen auch hier fangfrischer Fisch und lokale Meeresfrüchte ganz oben auf jeder Speisekarte. Typisch für die Keys sind Steinkrabben, Key West Pink Shrimps und Meeresschnecken – Conch genannt. Nach diesen Schalentiere sind auch die Einheimischen der Keys benannt, denn außerhalb von Südflorida sind sie nur schwierig zu bekommen. Das Fleisch wird gerne in karibischen Rezepten verarbeitet, z. B. als Curry oder frittiert. Im Café Solé in Key West bekommst du das berühmteste Conch Carpaccio der Insel. Oft imitiert, aber nirgendwo is(s)t (man) es so gut wie hier.

Es gibt hier aber auch viele Gerichte mit karibischem Touch, die nicht aus dem Meer kommen, und natürlich den berühmten Key Lime Pie. Eine Eiercreme aus Limettensaft, gesüßter Kondensmilch und Eigelb auf knuspriger Kekskruste, garniert mit Baiser. Ohne mindestens einmal eine Gabel in einem dieser sauer-süßlichen Kuchenstücke versenkt zu haben, solltest du die Florida Keys auf keinen Fall verlassen. Die Karibik zum Greifen nah? Da darf natürlich auch ein ordentlicher Schluck Rum fürs Captain-Jack-Sparrow-Feeling nicht fehlen. Der Name passt schon mal, denn vor der Prohibition hieß die heutige Key West First Legal Rum Distillery noch Jack's Saloon. Bei einer Tour durch die historische Anlage kannst du an Dutzend verschiedener Rumsorten nippen und erfährst nebenbei skurrile Geschichten über die rumgetränkte Vergangenheit von Key West.

Disclaimer: Dieser Text entstand in Zusammenarbeit mit Visit The USA. Geschrieben und recherchiert wurde er von Lonely Planet Autoren. Alle Meinungen und Empfehlungen sind daher unsere eigenen.

Nach oben