Malakka, Malaysia

Seit der historische Kern von Malakka 2008 zum UNESCO-Welterbe erklärt wurde, steht es fest auf der Touristenkarte Südostasiens. Seitdem wurden eine Reihe denkmalgeschützter Gebäude saniert, die jetzt als Boutiquehotels, Restaurants und Galerien in neuer Pracht erstrahlen.

Neuerdings hat sich der Fokus auf den Malacca River verlagert. Bootstouren auf dem mäandernden Wasserweg sind beliebt und schon bald sollen Wassertaxis den Melaka Sentral Busbahnhof mit Downtown verbinden. Entdecke die am Wasser gelegene Galerie Location Zheng He Duo Yun Zuan, die zwischen zwei umgebauten Lagerhallen aufgeteilt ist, oder stöbere auf dem Trash & Treasure Flohmarkt, der jedes Wochenende am Flussufer stattfindet, nach Souvenirs. Danach kannst du der Shore Shopping Gallery einen Besuch abstatten, einer neuen Edel-Mall, von deren Dachterrasse man einen Panorama-Blick über diese berauschende Metropole genießen kann.

 

Beliebte Lonely Planet Produkte
  • Zahlung nach Rechnungserhalt
  • Lieferung innerhalb 24h
  • Garantiert aktuelle Ausgabe
Versandkostenfreie Lieferung
Lonely Planet Reiseführer Südostasien für wenig Geld
Lonely Planet Reiseführer Südostasien für wenig Geld
29,99 €
nach oben