Nordkerala, Indien

Seit Jahren stürzen sich Reisende auf die südlichen Strände von Kerala. Das nördliche Kerala blieb jedoch lange die unterschätzte Hälfte des Bundesstaates, denn es verbirgt sein bezauberndes Hinterland und offenbart sich nur Stück für Stück, wie ein Schmetterling, der seinen Kokon verlässt.

2017 feiert Indien 70 Jahre Unabhängigkeit und gleichzeitig die Eröffnung eines neuen internationalen Flughafens in Kannur – der größte in Kerala – der das Erkunden des Nordens erleichtern wird. Die Strände um Kannur, Thottada und Bekal, sind unberührt und inzwischen wurden eine Reihe von Ferienhäusern und Resorts eröffnet, die den Reisenden Meerblick in jeglicher Preisklasse bieten und Goas Hoteliers Konkurrenz machen werden. In den östlichen Hügeln befindet sich Wayanad, ein noch weitgehend unbekanntes Naturschutzgebiet Keralas, das Zufluchtsort für wilde Elefanten ist.

Beliebte Lonely Planet Produkte
  • Zahlung nach Rechnungserhalt
  • Lieferung innerhalb 24h
  • Garantiert aktuelle Ausgabe
Versandkostenfreie Lieferung
Lonely Planet Reiseführer Indien
Lonely Planet Reiseführer Indien
29,99 €
Lonely Planet Reiseführer Indien Süden & Kerala
Lonely Planet Reiseführer Indien Süden & Kerala
24,99 €
nach oben