Zagreb, Kroatien

Kroatienurlauber streben gerne auf direktem Weg die ausgedehnte Küste des Landes mit ihren mediterranen Freuden an, aber die boomende Hauptstadt im Landesinneren ist auf jeden Fall auch eine Reise wert. Zagreb ist sowohl kosmopolitisch als auch kantig und empfängt seine Gäste mit einem aufregenden Mix aus brutalistischer Architektur und Plätzen im K.u.k-Stil, auf denen Einheimische und Touristen in den Cafés die Sonne genießen.

Durch städtische Erneuerungen erhält die Stadt gerade eine Verjüngungskur. Street Art, insbesondere die eindrucksvollen Arbeiten des lokalen Künstlers Lonac, schmückt Zagrebs Fassaden und neue Galerien und Kreativräume, darunter ein kürzlich wiedereröffneter, unter dem Viertel Gornji Grad gelegener Schutzbunker aus dem 2. Weltkrieg, schießen wie Pilze aus dem Boden. Gekrönt wird die kulturelle Vielfalt von einer blühenden Restaurant- und Craft-Beer-Szene. Und nachdem im März 2017 endlich das neue Flughafenterminal eröffnet wurde und nun unzählige neue Flugrouten verfügbar sind, war es nie leichter und günstiger, die kroatische Hauptstadt zu besuchen.

Beliebte Lonely Planet Produkte
  • Zahlung nach Rechnungserhalt
  • Lieferung innerhalb 24h
  • Garantiert aktuelle Ausgabe
Versandkostenfreie Lieferung
Lonely Planet Reiseführer Kroatien
Lonely Planet Reiseführer Kroatien
19,99 €
nach oben